Stadtparteitag 2021

21. August 2021, Stadtparteitag mit NeuwahlenCoronabedingt haben wir die Entscheidung zur Abhaltung des diesjährigen Stadtparteitages bereits seit Anfang des Jahres vor uns hergeschoben. Am Samstag, 21. August war es dann endlich soweit.
Bei der Begrüßung konnte der geschäftsführende Stadtparteitag bereits eine Liste namhafter Ehrengäste nennen, darunter Landeshauptmann aD. Dr. Josef Pühringer, Landtagspräsident und Bezirksgeschäftsführer Wolfgang Stanek, Landtagsabgeordnete Mag. Helena Kirchmayr und den Landtagsabgeordneten D. Christian Kolarik.
Vor der eigentlichen Wahl wurde das Team der neuen ÖVP Traun einzeln vorgestellt. „Mir ist ein Mix aus erfahrenen, gestandenen Leuten sowie von neuen Personen mit einem weitreichenden Blickwinkel im Team sehr wichtig“ erklärt Neo-Stadtparteiobmann Wolfgang Stadlinger. „Um eine langfristige Neuausrichtung gewährleisten zu können muss einerseits kreativen Ideen der Raum gegeben werden, um sich entfalten zu können. Daher kommen bei uns auch junge Mitglieder ins Führungsteam. Anderseits dürfen wir uns keine Experimente erlauben. Die erfahrenen Mitglieder bilden die Stabilität in der Entwicklung unserer Bewegung und für einen gefestigten Fortschritt in Traun. Beides zusammen bringt den notwendigen Schwung um die anstehenden Veränderungen für unsere Stadt umsetzen zu können“.Der neue Vorstand wurde mit 100% Zustimmung gewählt. Wir sehen diese Zustimmung als Vertrauensvorschuss für unsere zukünftige Arbeit die wir mit Demut annehmen. Ich lade jedes einzelne Mitglied ein bei der Umsetzung der Veränderungen für Traun mitzuwirken. Jeder kann einen Beitrag im Rahmen seiner Möglichkeiten leisten. Gemeinsam arbeiten wir für die Zukunft in unserer Stadt – in unserem Traun.